MEET UP! Youth for Partnership – so geht Partizipation! Die Jugendbeteiligung als Grundsatz zu verstehen bedeutet, Räume für Teilhabe und Mitbestimmung zu eröffnen. Im Rahmen des Programms MEET UP! Youth for Partnership bringen sich junge Menschen aus den Ländern der Östlichen Partnerschaft und Deutschland bereits aktiv in die Planungs- und Entscheidungsprozesse ein. So fand vom 27. bis 30. April 2022 in Berlin ein Treffen junger Expert:innen statt, an dem 13 engagierte junge Menschen aus sieben Ländern analog und digital teilgenommen haben.

Fünf Jurymitglieder prüften mehr als 50 Anträge für Mikroprojekte, deren Ausschreibung sie bereits mitentwickelt hatten und wählten gemäß den Bewertungskriterien die Sieger:innen aus, die sich dieses Jahr über eine direkte Mikroförderung zur Realisierung ihrer eigenen Projekte freuen können.

Acht Mitglieder des Young Expert Teams beteiligten sich in verschiedenen kreativen und diskursiven Formaten an der Konzeptentwicklung und Planung der MEET UP! Youth for Partnership Jugendkonferenz, die im September in Georgien stattfinden wird. Ob Leitthema, Organisation oder Auswahl der Speaker:innen – die junge Perspektive auf wichtige und  aktuelle Themen unserer Zeit kommt aus erster Hand! Neugierig auf September? Stay tuned, bald gibt es mehr Informationen hier und auf unserem EVZ Young Instagram Kanal: EVZ Young (@evzyoung)

Zur Listenansicht